Was ist Jungschar? Wer trifft sich da? Warum trifft man sich?

Jungschar – der Treff für Kids

ab 9 bis 14 Jahren

einmal monatlich Freitag (welcher Freitag im Monat wird rechtzeitig bekanntgegeben)

17.00 – 20.3O Uhr

Gemeinschaft erleben


Ob wir an einem Jungschar-Nachmittag baden gehen oder Fussball spielen, ob wir uns im Wald austoben, etwas basteln oder zusammen singen; immer steht dabei das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund.

Auch das Lagerleben, sei es im Zelt oder in einem gemütlichen Haus, hat seinen besonderen Reiz. Zusammen zu wohnen, zu kochen und zu essen ist schon ein Abenteuer für sich und schafft Raum für Gespräche und Erlebnisse. Die Kinder sollen aber nicht nur eine tolle Gemeinschaft erleben, sondern im Miteinander auch lernen, sich zu entfalten und tragfähige Beziehungen aufzubauen.

Zur Jungschar gehören auch ruhige und besinnliche Momente. Wir nehmen uns regelmäßig Zeit für Fragen und Probleme, die uns beschäftigen, weil sie uns, unsere Mitmenschen und die ganze Welt betreffen. Grundlage dieser Auseinandersetzungen bildet für uns der christliche Glaube an Gott.

In der Beziehung zu Gott finden wir Antworten auf die Fragen unseres Lebens. Wir tun dies, indem wir den Kindern erzählen, wie Menschen in der Bibel, in der Geschichte und in der Gegenwart Gott erlebten und immer noch erleben…

Wer leitet die Jungschar?

  • Titus Linke
  • Ralf und Annett Hensen
  • Andreas und Melanie Grun

Andreas Grun

01795023780